Jahreskreis

TEILEN WIE SANKT MARTIN

Bekannte Kinder-(Volks-)Lieder sind die schönsten Geschichten vorlagen. Die Martinsgeschichte für die Jüngsten nach dem Martinslied erzählt mit den handmade Erzählfiguren von https://www.beebarbe.lu/.

Herbergssuche

Wie Ihr mit den Kindern dem Geheimnis von Weihnachten, Jesus – dem Christuskind, näher kommen könnt, zeigt Euch diese Herbergssuche auf der Erzählschiene von DonBosco❣️💫

WEIHNACHTEN

Heute kommt das Licht zu Dir!⭐Es ist das Weihnachtslicht,  Gottes Liebesgeschenk, dass Dein Leben und das Leben aller Menschen heller machen wird❣️ ⭐️Die Weihnachtsgeschichte mit Kerzen erzählt. ⭐️ Musik von www.notenfarben.de. Die Rechte für Musik und Text von ‚Und ein Licht leuchtet auf‘ liegen bei Markus Heßbrügge.

FASCHING

Was hat es mit all den Masken und Kostümen auf sich? Eine Geschichte von Emma und Paul auf der Erzählschiene führt in die Welt des Karnevals ein:

GRÜNDONNERSTAG

Warum genau hat sich Jesus eigentlich mit seinen Freunden zum Essen getroffen?
Du bist eingeladen in der Wüste dabei zu sein:

OSTERSONNTAG

Jesus lebt! Aber wie war das mit der Auferstehung?
Schau genau hin – auf der Erzählschiene werde ich es Dir erzählen:

OSTERMONTAG

Das Leben ist stärker als der Tod – das ist die Osterbotschaft! Doch können das auch alle glauben? Vielleicht dann, wenn sie Jesus begegnen?
Er möchte auch zu Dir kommen:

PFINGSTEN

Vom Vater hast Du schon viel gehört – die Geschichten über den Sohn kennst Du sicher genau – doch was war nochmal der Heilige Geist? Und was hat der mit Pfingsten zu tun?
Schau vorbei – ich erkläre es Dir!

ERNTEDANK –

das bedeutet „ernten und danken“? Dann mach doch einfach mit beim „Erntedankgebet“ auf der Erzählschiene: